Tolle Stimmung beim Ferienprogramm 2019

Am 27.07.2019 war wieder das alljährliche Ferienprogramm auf dem Fluggelände der MFG Höchstadt e.V..

Es wurden knapp 30 junge, interessierte Gäste plus ihren Begleitungen gezählt.
Nach der Begrüßung durch die Mitglieder der MFG wurden den Kindern die verschiedenen Arten, Bauweisen und Motorisierungen anhand der ausgestellten Flugmodelle erläutert. Im Folgenden konnten Wurfgleiter gebaut oder am Simulator erste Flugübungen gemacht werden.
Danach konnten die Gleiter in einem Weitflugwettbewerb getestet werden. Auch ein Quiz über die Grundlagen des Fliegens gingen in die Wertung und anschließende Siegerehrung ein.
Die Möglichkeit zum Lehrer-Schüler-Fliegen mit den größeren ferngesteuerten Modellen wurde gerne angenommen.
Aufgelockert wurde das Programm durch verschiedenste Flugeinlagen der Vereinsmitglieder. Zwischendurch gab es mehrmals einen Bonbonregen.
Bei Kaffee, Kuchen und diversen Kaltgetränken konnte sich gestärkt werden.

Vielen Dank an den Organisator Norbert, alle Spender, Helfer und die Fotografen für die Bilder.
Hier geht’s direkt zu den Bildern