Archiv der Kategorie: Bilder

Die MFG bei der Höchstadter Kulturmeile

Am 04.08.2018 war die MFG Höchstadt e.V.  mit einem umfangreichen Flug- und Ausstellungsprogramm in der Höchstadter Aischtalhalle present.

Im Clubraum wurden verschiedenste Modellflugzeuge vom Segelflieger Habicht mit knapp 4m Spannweite im Rohbau, über diverse Speedmodelle, bis zum klassischen „kleinen UHU“ welcher mit heutiger Mikroelektronik einen elektrischen Antrieb bekommen hat, ausgestellt.

Weiterhin gab ein Vereinsmitglied Einblick in seine beeindruckend umfangreiche Sammlung an Verbrennungsmotoren und die Geschichte der Funkfernsteuerungen.

In der Sporthalle unterhielten trotz tropischer Hitze die Mitglieder die anwesenden Gäste mit Flugvorführungen von Hallenfliegern und Multikoptern. Auch vom befreundeten Modellflugverein MFC Herzogenaurach e.V. waren Mitglieder gekommen um bei den Flugvorführungen zu unterstützen.

Vielen Dank an Gäste, Organisatoren und Helfer!

Hier geht’s zu den Bildern

Bilder vom Besuch der Lebenshilfe online

Am 16.07.2017 besuchte uns eine Gruppe der Lebenshilfe Erlangen-Höchstadt auf unserem Modellfluggelände.
Wir hatten viel Spaß bei Showflug, Gleiterbau und anschließendem Wettbewerb.
Danke an unseren Hauptorganisator Sven und an Alle die mitgeholfen haben.

Hier sind die weiteren Bilder verfügbar.

Bilder vom Gaudiwettbewerb online

Die Bilder vom 2ten Gaudiwettbewerb am 03.09.2017 sind online.

Das vereinsinterne Event war wieder ein voller Erfolg, 11 Teilnehmer fochten in vier Disziplinen um eine gute Platzierung.

1.Platz: Udo
2.Platz: Sven
3.Platz: Willy

Vielen Dank an unsere Organisatoren Sven und Thomas, den Grillmeister Heiner, Grillreiniger Norbert sowie an den Fotografen Jürgen.

Hier gehts direkt zur Bildergallerie

Update 07.09.17: Platzierungen ergänzt

Bilder vom Ferienprogramm Online

Am 29.07.2017 war wieder Ferienprogramm auf dem Fluggelände.

Es wurden 25 junge Gäste mit ihren Begleitungen gezählt.
Nach dem Bemalen der Tragflächen durch die Kinder wurden die Wurfgleiter
von Mitgliedern der MFG endmontiert. Danach konnten die Gleiter in einem
Weitflugwettbewerb getestet werden.
Die Möglichkeit zum Lehrer-Schüler-Fliegen wurde gerne angenommen.
Aufgelockert wurde das Programm durch verschiedenste Flugeinlagen der Mitglieder.
Zu guter Letzt gab es mehrmals einen Bonbonregen aus dem „fliegenden Zebra“.

Vielen Dank an alle Spender, Helfer und Jürgen für die Bilder.
Hier geht’s direkt zu den Bildern