Die MFG bei der Höchstadter Kulturmeile

Am 04.08.2018 war die MFG Höchstadt e.V.  mit einem umfangreichen Flug- und Ausstellungsprogramm in der Höchstadter Aischtalhalle present.

Im Clubraum wurden verschiedenste Modellflugzeuge vom Segelflieger Habicht mit knapp 4m Spannweite im Rohbau, über diverse Speedmodelle, bis zum klassischen „kleinen UHU“ welcher mit heutiger Mikroelektronik einen elektrischen Antrieb bekommen hat, ausgestellt.

Weiterhin gab ein Vereinsmitglied Einblick in seine beeindruckend umfangreiche Sammlung an Verbrennungsmotoren und die Geschichte der Funkfernsteuerungen.

In der Sporthalle unterhielten trotz tropischer Hitze die Mitglieder die anwesenden Gäste mit Flugvorführungen von Hallenfliegern und Multikoptern. Auch vom befreundeten Modellflugverein MFC Herzogenaurach e.V. waren Mitglieder gekommen um bei den Flugvorführungen zu unterstützen.

Vielen Dank an Gäste, Organisatoren und Helfer!

Hier geht’s zu den Bildern